Freitag, 14. September 2012

Kanadische Trockner trocknen zu heiß! Ganz bestimmt!

Ich liebe Listen! Immer schon! Am liebsten mag ich solche, bei denen man dann auch noch Dinge abhaken kann, weil man sich mit jedem Kreuzchen fortgeschrittener fühlt. So eine Liste habe ich auf für meinen Kanada-Trip und darauf stehen solche Sachen wie "Rocky Mountains sehen", "Hockey-Match angucken" oder aber eben "Farmarbeit". Die Rockies habe ich nun schon zwei Mal gesehen und das mit dem Eishockey könnte schwierig werden, weil die Vancouver Canucks einen Aufstand proben und wahrscheinlich in der kommenden Saison überhaupt nicht spielen werden. Na wunderbar. Egal! Das geht als "höhere Gewalt" durch. Dafür habe ich das mit der Farmarbeit nun in die Tat umgesetzt: Per helpx.net habe ich Kontakt zu einem Reiterhof (Hilfe, Pferde!) aufgenommen und bin nun seit einer Woche in den Bergen Vernons, fahre mit dem Trecker durch die Landschaft, sammle Pferdemist ein und baue zusammen mit meinem deutschen Helfer-Kollegen an der neuen Terrasse herum. Geld verdient man damit nicht, aber dafür gibt's die Unterkunft in einer netten Holzhütte, Bier im Outdoor-Whirlpool und das phantastische Essen für lau. Letzteres bereitet dem geneigten Triathleten dann auch einiges Kopfzerbrechen, spannen die Hosen doch langsam etwas und der Begriff "Muffintop" passt alsbald nicht mehr nur zu Gebäck. Aber ich moderiere mir einfach weiterhin daher, dass die T-Shirts nur zu eng sind, weil die blöden Trockner zu heiß tümmeln ;-)

1 Kommentar:

  1. bring mir bitte so einen Trockner mit, dann hab ich auch endlich die erklärung für meine T-Shirt Probleme...

    AntwortenLöschen